AYE AYE ISLAND // Eine Piratenodyssee

Der Piraterie frönen - erquickend und legal

 

Aye Aye Island ermöglicht es 2 bis 6  piratigen Brettspielenthusiasten, ihren inneren Piraten rauszulassen.

In den vergangenen 2 Jahren habe ich ein wirklich leckeres, humorvolles, spannendes und action-geladenes Piraten-Abenteuer-Brettspiel entwickelt, bei welchem unter anderem auch Deine Geschicklichkeit gefragt ist - und das alles schön thematisch. (man möge mir die Selbstbeweihräucherung an dieser Stelle nachsehen)

Ich denke, das Spiel hat das Potenzial, verschiedene Arten von Spielern anzusprechen. Ob Familie, Gelegenheitsspieler oder Kenner, und vielleicht noch mehr als das, die Fähigkeit, neue Leute zum Spielen zu bewegen. Es lebe das analoge Miteinander - sei es im Kreis der Familie oder unter guten Freunden.
Ich habe wirklich viel Mühe, Leidenschaft und Liebe in Aye Aye Island fließen lassen - vielleicht sogar ein wenig zu viel in mancher Hinsicht.  
Aye Aye Island ist nun bereit, das Licht der Welt bzw. das Licht von Kickstarter zu erblicken und will natürlich gespielt werden. Aber wie du sicher weißt - nicht genug Unterstützung von einer liebenden Gemeinschaft - kein Erfolg bei Kickstarter. Um dieses Ungemach  zu vermeiden - entfessle deinen inneren Piraten und werde Teil der Crew.

FLAGGE US.png
FLAGGE UK.jpg
english
Registriere Dich, um als Erster zu erfahren, wann Aye Aye Island bei Kickstarter in See sticht, und für die Chance, ein kostenloses, vom Kapitän unterzeichnetes Exemplar des Spiels zu gewinnen. 
Sei versichert, dass der Käptn deine Unterstützung
in jedem Fall sehr zu schätzen weiß.
Wie wird gespielt?

 

Führe dir dieses Video zu Gemüte und lerne wie man seinen inneren Piraten entfesselt.

Die Spielanleitung
 
Wirf einen Blick in die Spielanleitung

Sextant (zur Orientierung)

 

Du bist Pirat! ... Ein Freibeuter oder Freibeuterin! Kurz gesagt....
Ein Taugenichts der allerschlimmsten Sorte eben. Und natürlich
bist du mehr als scharf auf richtig fette Beute... Aye? 
Wie wäre es mit einem Edelstein, so klar und rein wie ein Gebirgsbach und so massiv und schwer wie der dicke Schädel eines alten Trunkenbolds? 
Der sagenumwobene, magische Stein “ALLEDWADDEWILLS“. 
Der Legende nach soll dieser jeden deiner Wünsche erfüllen. 
Klingt doch lecker oder? Klar tut es das.
Ziel des Spiels ist es euch diesen Schatz unter die schmuddeligen Nägel zu reissen, bevor es ein anderer oder eine andere tut. Klingt simpel...Oder? Die Sache hat nur den einen oder anderen Haken. Zum einen befindet ihr euch auf der falschen Insel und zum anderen müsst ihr hier zuerst eine Schatzkarte und 5 verschiedene Baumaterialien für ein Floß finden, stehlen oder anderweitig herstellen, um diese Insel in Richtung Schatzinsel verlassen zu können. Allerdings rückt die Insel weder Schatzkarte noch Ressourcen freiwillig raus. Du wirst die Insel erkunden müssen um zu finden was du brauchst... Oder das Zeug anderweitig “aquirieren“. Dabei wirst du, Wohl oder Übel, mehr finden als dir lieb ist. Die Insel birgt unzählige Gefahren und Abenteuer, die es zu bestehen gilt. Es versteht sich von selbst, dass auch die Tiefen der See äusserst fordernd sein können und du in Abenteuern quasi baden könntest.
Mal abgesehen davon... Du bist nicht der einzige Halsabschneider der hinter dem Schatz her ist und du wirst dich mit diesen auf vielerlei Art und Weise auseinandersetzen müssen. Moralische Bedenken solltest du hierbei den Landratten überlassen....Aye!!!????


Mögest du allzeit in Fortunas Gunst stehen!!! Schadet nicht.

Besonderheiten
Aye Aye Island hat ne Menge zu bieten
Spielaspekte auf einen Blick
● Dice Rolling
● Set Collection
● Fighting
● Pick Up And Deliver
● Hand Management
● Take That
● Dexterity
● Push Your Luck
● Looting
● Crafting
● Veränderlicher Spielaufbau
Jedes Spiel ist ein einzigartiges Erlebnis.

Das gezeigte Bildmaterial besteht aus Vor-Visualisierungen und/oder Prototypen. Das fertige Produkt kann von den Abbildungen abweichen. 

Weclectic Creations dankt für ihr Verständnis.

Registriere Dich, um als Erster zu erfahren, wann Aye Aye Island bei Kickstarter in See sticht, und für die Chance, ein kostenloses, vom Kapitän unterzeichnetes Exemplar des Spiels zu gewinnen. 
Sei versichert, dass der Käptn deine Unterstützung
in jedem Fall sehr zu schätzen weiß.
DANKE FÜR DEIN INTERESSE UND DEINE UNTERSTÜTZUNG 

© 2019 by Jan-Christian Friedrich

  • Facebook
  • Instagram